Dr. Marius Gartner

  • 60 Jahre alt
  • Führungskraft mit technologischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Maschinenbau Studium, Universität Karlsruhe
  • Industriebetriebswirtschaftslehre Doktorat, Universität Wien
  • 28 Jahre Management Erfahrung und nachweisbare Erfolge in nationalen und internationalen Unternehmen
  • Englisch verhandlungssicher
  • Dozent an den Universitäten und Hochschulen in Augsburg, Karlsruhe und Heidelberg in den Fächern Innovationsmanagement, Fertigungstechnik und Environmental Engineering
  • Zertifizieter personzentrierter Coach (DCG)
  • Verheiratet, 3 erwachsene Kinder
 „Marius Gartner Interim-Manager, Berater und Coach“ wurde im Dezember 2013 gegründet.

Dr. Marius Gartner verfügt über mehr als 28 Jahre Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen in Deutschland.

Nach dem Studium des Maschinenbaus mit Schwerpunkt Produktionstechnik an der Universität TH Karlsruhe (heute KIT), Abschluss 1990, schrieb er seine Doktorarbeit berufsbegleitend in Kooperation mit der Mercedes-Benz AG in Sindelfingen und der Technischen Universität Wien mit dem Thema „Entwicklung eines Montagekostenplanungssystems für Module in der PKW-Produktion“, Abschluß 1993.

Dem folgten 7 Jahre bei dem amerikanischen Automobilzulieferer Borg Warner, 10 Jahre bei dem mittelständische Messgerätehersteller Stabila GmbH und 3 Jahre bei dem Schreibgerätehersteller Lamy GmbH.

Diese Unternehmen produzieren alle erfolgreich und wirtschaftlich am Standort Deutschland.

„Made in Germany“ ist machbar und das sehr erfolgreich

Wie fragen Sie sich, das zeigt Ihnen Dr. Marius Gartner, als Interim-Manager 1-2 Tage pro Woche, als Berater, als Coach für Ihre Mitarbeiter oder als Projektleiter für Ihr diskretes Projekt.

 

persönlich – nachhaltig – direkt

6 gute Gründe für ein Gespräch

Meine Stärken:

  • Schnelle Analyse von komplexen Zusammenhängen

  • Hands-On Einstellung: praktische Konzepte und Lösungen mit direkter Umsetzung

  • Schnelle Umsetzung von Optimierungspotentialen in der Fertigung

  • Qualifizierter Trainer und Coach für Lean-Thinking

  • Vernetzung von Industrie und Wissenschaft

  • Kreativitäts-Workshops mit direkter Umsetzung

  • Innovationsmanager

    Kompetenzen:

    Fachkompetenz

    Studium des Maschinenbau/ Produktionstechnik, Doktorat in Industrie-Betriebswirtschaftslehre, REFA und MTM Ausbildung, Wertanalyse, Qualitätsauditor, Arbeitsrechtweiterbildung, Leadership Behavior Ausbildung, personzentrierter Coach.

    Sozialkompetenz

    Kommunikationsfähig, Führungserfahren, Teamfähig, interkulturelle Kompetenz, Kritik- und Konfliktfähig

    Methodenkompetenz

    Wege und Mittel zur Bewältigung von Aufgaben finden und anwenden

    Recherche, Entscheidung, Zeitmanagement, Flexibilität, Umsetzung

    Personale Kompetenz

    Wertebewusst, reflektierend, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, lernbereit und kreativ

    Emotionale Kompetenz

    Empathisch, sensibel